WebSozis Zitate

Nachrichten zum Thema Ortsverein

15.11.2020 in Ortsverein

Verkauf der Freundeskreisartikel

 

Bald beginnt die Adventszeit,

deshalb verkaufen wir die vom Freundeskreis gebastelten Artikel
am Freitag, den 20. und 27. November
auf dem Wochenmarkt beim „Blauen Haus“ und
am Samstag, den 28. November
beim SPD-Häusle.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre SPD Eggenstein-Leopoldshafen

06.11.2020 in Ortsverein

Respekt

 
Thomas Waldraff und Lucas Zimmermann vor dem Respekt-Plakat

Am vergangenen Sonntag hat der SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen an zwei Stellen dieses Plakat aufgehängt.

Warum?

28.10.2020 in Ortsverein

Engel für Vereinsjugend

 

Der jährliche Bazar des „Freundeskreis Eggenstein“ kann aufgrund der Coronapandemienicht wie gewohnt stattfinden. Um die Vereine in Eggenstein-Leopoldshafen auch in diesem Jahr in ihrer Jugendarbeit zu unterstützen hat der SPD-Ortsverein sich entschlossen eine Auswahl des Sortiments (Engel, Sterne, Herzen und Nikoläuse, siehe Bilder) auf Bestellung hin mit dem Fahrrad vom 23.11. bis 5.12. auszuliefern. Die dazugehörigen Bilder finden Sie in einer Galerie (https://www.spd-egg-leo.de/galerie-engel-fuer-vereine/), die Bestellungsmodalitäten  im Artikel. Der Erlös und zusätzliche Spenden kommen der Jugendarbeit der Eggenstein-Leopoldshafener Vereine zugute. Da viele Feste und Vereinsaktivitäten in diesem Jahr wegen Corona ausgefallen sind und noch ausfallen werden, wird diese Unterstützung umso mehr gebraucht.

10.04.2019 in Ortsverein

Ein schöner Tag!

 
SPD-Stand am Verkaufsoffenen Sonntag in Eggenstein

Am verkaufsoffenen Sonntag konnten unsere Gäste bei herrlichem Wetter unsere Kartoffelpuffer mit Lachs oder Apfelmus genießen. Die Kinder waren konzentriert beim Osterbasteln oder vergnügten sich am Kicker, während die Eltern in Ruhe ihr Essen genießen und sich gemütlich unterhalten konnten.

Wir haben uns über Ihren Besuch und die interessanten Gespräche gefreut und laden Sie schon heute zu unserem Hafenfest am Muttertag, den 12. Mai, bei der Rheinhalle in Leopoldshafen ein.

Der SPD-Ortsverein

01.03.2019 in Ortsverein

Liste für die Gemeinderatswahl 2019

 

Nachfolgend, die am 14. Februar Nominierten für die SPD-Liste der Gemeinderatswahl in Eggenstein-Leopoldshafen

28.02.2019 in Ortsverein

SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen – Jahreshauptversammlung 2019

 

Am 14. Februar 2019 fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Eggenstein-Leopoldshafen in der Gaststätte ‚Hasebock’ statt.

 

Die ersten Tagesordnungspunkte befassten sich mit der Nominierung der Kandidaten und Kandidatinnen für die Kommunalwahl.

25.08.2017 in Ortsverein

Bezahlbares Wohnen

 

In Städten und in den angrenzenden Kommunen ist es immer schwieriger Wohnraum und noch schwieriger bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Welche Lösungsansätze gibt es? Was kann eine Kommune leisten? Welche Förderungen stellen Bund und Land aktuell zur Verfügung? Was kommt bei den Betroffenen an? Welche Zielkonflikte (Verdichtung, Naturschutz, Ortsbild, etc.) gibt es?

16.05.2017 in Ortsverein

Ein Dankeschön an alle Helfer und Gäste des Hafenfests!

 

Auch dieses Jahr war unser Hafenfest ein voller Erfolg!

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Helfern bedanken, die beim Auf- und Abbau und während des Fests tatkräftig mit angepackt und geholfen haben.

Ein Dank gilt auch allen unseren Gästen, die trotz des heftigen Gewitters ausgeharrt und später bei Sonnenschein weiter gefeiert haben. Ein besonderer Dank geht auch an  den Kunstverein und seine Aussteller für die Geduld und das Entgegenkommen, unsere Gäste bei Starkregen kurzfristig in der Rheinhalle zu beherbergen.

Das diesjährige Hafenfest wird uns allen für lange Zeit in bester Erinnerung bleiben!

08.03.2017 in Ortsverein

Stellvertretender Vorsitzender im Willy-Brandt-Haus

 

Unser stellvertretender Vorsitzender Lucas Zimmermann war am vergangenen Wochenende im Rahmen des Jusos-Kreis- und Unterbezirkskongresses „Jetzt: Gerecht“ vom 03.-05. März in Berlin. Er nahm als Mitglied der Delegation des Kreisverbands Karlsruhe-Land daran teil. Im Willy-Brandt-Haus  wurden unterschiedliche Workshops mit Blick auf den anstehenden Bundestagswahlkampf angeboten.

22.03.2016 in Ortsverein

Benefizveranstaltung für die Flüchtlingshilfe

 

Nach der gelungenen Benefizveranstaltung am 05.03., haben wir nun Kassensturz gemacht. Der Erlös aus dem Verkauf der Speisen und Getränke wurde durch eine Spende des SPD Ortsvereins Eggenstein-Leopoldshafen aufgestockt. Mit einem „großen“ Scheck wurde die Summe von 1500 € am 20.03.15 von Thomas Waldraff an Herrn Markus Hotz von der  Flüchtlingshilfe übergeben.

 

WebsoziInfo-News

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz

28.07.2021 18:55 Bevölkerungsschutz vorantreiben und Katastrophe kritisch aufarbeiten
Nach der großen Hochwasser-Katastrophe mit über 170 Toten, vielen Hundert Verletzten und Milliardenschäden müssen wir unser Katastrophenschutzsystem auf den Prüfstand stellen und modernisieren. „Der Innenausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sondersitzung den Auftakt der parlamentarischen Aufarbeitung dieser Jahrhundertkatastrophe gemacht. Alle staatlichen Ebenen müssen sich nun selbstkritisch hinterfragen. In Abstimmung mit den Bundesländern müssen Veränderungen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:702355
Heute:13
Online:1

Suchen