Engel für Vereinsjugend

Veröffentlicht am 28.10.2020 in Ortsverein

Der jährliche Bazar des „Freundeskreis Eggenstein“ kann aufgrund der Coronapandemienicht wie gewohnt stattfinden. Um die Vereine in Eggenstein-Leopoldshafen auch in diesem Jahr in ihrer Jugendarbeit zu unterstützen hat der SPD-Ortsverein sich entschlossen eine Auswahl des Sortiments (Engel, Sterne, Herzen und Nikoläuse, siehe Bilder) auf Bestellung hin mit dem Fahrrad vom 23.11. bis 5.12. auszuliefern. Die dazugehörigen Bilder finden Sie in einer Galerie (https://www.spd-egg-leo.de/galerie-engel-fuer-vereine/), die Bestellungsmodalitäten  im Artikel. Der Erlös und zusätzliche Spenden kommen der Jugendarbeit der Eggenstein-Leopoldshafener Vereine zugute. Da viele Feste und Vereinsaktivitäten in diesem Jahr wegen Corona ausgefallen sind und noch ausfallen werden, wird diese Unterstützung umso mehr gebraucht.

Wie funktioniert Bestellung und Bezahlung?

Sie überweisen den Betrag von 6,00 Euro pro Stück plus evtl. Spende auf folgendes Konto:

SPD-Ortsverein, Spar- und Kreditbank Hardt eG, IBAN DE 51 6606 2138 0000 1404 30

Als Verwendungszweck geben Sie Engel, Herz, etc. mit entsprechender Anzahl an sowie Straße mit Hausnummer. So können wir Ihnen das Gewünschte liefern.

Bestellen können Sie ab sofort, geliefert wird ab dem 23. November. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne telefonisch unter (0721)785189 an Horst Löffelmann vom Freundeskreis wenden. Wir hoffen, dass wir viele Fahrradkilometer zurücklegen, Sie Ihre Weihnachtsdeko erhalten und die Jugend der Vereine finanzielle Unterstützung bekommt!

Vielen Dank schon mal im Voraus! Ihr SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT