Patrick Diebold nominiert!

Veröffentlicht am 01.11.2020 in Wahlen

Patrick Diebold mit den SPD-Kreisvorsitzenden Alexandra Nohl und Christian Holzer

Bei der letzten Präsenzveranstaltung 2020 der SPD Karlsruhe-Land in Walzbachtal wurde Patrick Diebold mit großer Mehrheit zum Bundestagswahlkandidaten der SPD in unserem Wahlkreis nominiert. Vorab setzte er sich in einem Mitgliederentscheid gegenüber zwei weiteren Bewerbern durch.

Wir gratulieren Patrick, der inzwischen in Eggenstein-Leopoldshafen wohnt, zu seiner Nominierung! Er wird sich für unsere Gemeinde und unseren Wahlkreis einsetzen und auch, sobald wieder Veranstaltungen möglich sind, direkt mit den Menschen ins Gespräch kommen.

Respekt im Umgang miteinander und soziale Gerechtigkeit sind ihm wichtige Anliegen.

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz