Respekt

Veröffentlicht am 06.11.2020 in Ortsverein

Thomas Waldraff und Lucas Zimmermann vor dem Respekt-Plakat

Am vergangenen Sonntag hat der SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen an zwei Stellen dieses Plakat aufgehängt.

Warum?

Respekt sollte doch selbstverständlich sein. Wir wollen mit dieser Aktion darauf aufmerksam machen wie wichtig gegenseitiger Respekt für den Umgang miteinander und für unsere Gesellschaft ist. Respekt heißt den anderen als Mensch zu achten, jedem seine menschliche Würde, wie sie auch in unserem Grundgesetz verankert ist, zuzugestehen.

Respekt heißt nicht immer einer Meinung zu sein, deshalb gehört zu Respekt auch Toleranz. Respekt beinhaltet Wertschätzung und Achtung anderen Menschen gegenüber. Unser Plakat soll anregen zum Nachdenken und zum respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen, unserer Umwelt und auch Sachwerten.

SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten

13.04.2021 08:21 Mehr Kinderkrankentage helfen
Heute sind meist beide Elternteile berufstätig, Arbeit verdichtet sich immer mehr. Die Kinderkrankentage helfen, Job und Kinderbetreuung während der Corona-Pandemie wenigstens etwas besser zu vereinbaren.  „Was Familien seit Monaten leisten, ist doch einer der Gründe dafür, dass uns der ganze Laden nicht um die Ohren fliegt. Homeoffice, Homeschooling, Kinderbetreuung – immer alles gleichzeitig. Heute sind