WebSozis Zitate

Respekt

Veröffentlicht am 06.11.2020 in Ortsverein

Thomas Waldraff und Lucas Zimmermann vor dem Respekt-Plakat

Am vergangenen Sonntag hat der SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen an zwei Stellen dieses Plakat aufgehängt.

Warum?

Respekt sollte doch selbstverständlich sein. Wir wollen mit dieser Aktion darauf aufmerksam machen wie wichtig gegenseitiger Respekt für den Umgang miteinander und für unsere Gesellschaft ist. Respekt heißt den anderen als Mensch zu achten, jedem seine menschliche Würde, wie sie auch in unserem Grundgesetz verankert ist, zuzugestehen.

Respekt heißt nicht immer einer Meinung zu sein, deshalb gehört zu Respekt auch Toleranz. Respekt beinhaltet Wertschätzung und Achtung anderen Menschen gegenüber. Unser Plakat soll anregen zum Nachdenken und zum respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen, unserer Umwelt und auch Sachwerten.

SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen

 

WebsoziInfo-News

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG
98,8 % FÜR DEN AUFBRUCH Mit überwältigender Mehrheit stimmt die SPD dem ausgehandelten Ampel-Koalitionsvertrag zu. Der designierte Kanzler Olaf Scholz unterstrich zuvor in seiner Rede auf dem digitalen SPD-Parteitag den verbindenden Fortschrittsanspruch der drei Parteien. „Aufbruch für Deutschland. Packen wir es an.“ Das nach vorn gerichtete Motto des digitalen SPD-Parteitags in hybrider Durchführung bestätigten die Delegierten mit

03.12.2021 10:57 CORONA-BESCHLÜSSE VON BUND UND LÄNDERN – „JETZT IST DIE ZEIT FÜR SOLIDARITÄT“
Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Bevölkerung in Deutschland auf eine „große nationale Anstrengung“ zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingeschworen. Die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern im Überblick: „Es geht um eine große nationale Anstrengung, und es geht um Solidarität“, sagte Scholz am Donnerstag nach einer Schaltkonferenz mit der geschäftsführenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“
Auf ProSieben widmeten „Joko und Klaas“ ihre Sendezeit der Pandemie. In der Sendung richtete Olaf Scholz einen eindrücklichen Impf-Appell an die Fernsehzuschauer. Das Netz ist bewegt von der Aktion des künftigen Kanzlers. Noch vor seiner Vereidigung hat der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz als Gast der ProSieben-Entertainer Joko und Klaas einen eindrücklichen Impf-Appell an die Fernsehzuschauer:innen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:702367
Heute:8
Online:1

Suchen