Respekt

Veröffentlicht am 06.11.2020 in Ortsverein

Thomas Waldraff und Lucas Zimmermann vor dem Respekt-Plakat

Am vergangenen Sonntag hat der SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen an zwei Stellen dieses Plakat aufgehängt.

Warum?

Respekt sollte doch selbstverständlich sein. Wir wollen mit dieser Aktion darauf aufmerksam machen wie wichtig gegenseitiger Respekt für den Umgang miteinander und für unsere Gesellschaft ist. Respekt heißt den anderen als Mensch zu achten, jedem seine menschliche Würde, wie sie auch in unserem Grundgesetz verankert ist, zuzugestehen.

Respekt heißt nicht immer einer Meinung zu sein, deshalb gehört zu Respekt auch Toleranz. Respekt beinhaltet Wertschätzung und Achtung anderen Menschen gegenüber. Unser Plakat soll anregen zum Nachdenken und zum respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen, unserer Umwelt und auch Sachwerten.

SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT