Ein schöner Tag!

Veröffentlicht am 10.04.2019 in Ortsverein

SPD-Stand am Verkaufsoffenen Sonntag in Eggenstein

Am verkaufsoffenen Sonntag konnten unsere Gäste bei herrlichem Wetter unsere Kartoffelpuffer mit Lachs oder Apfelmus genießen. Die Kinder waren konzentriert beim Osterbasteln oder vergnügten sich am Kicker, während die Eltern in Ruhe ihr Essen genießen und sich gemütlich unterhalten konnten.

Wir haben uns über Ihren Besuch und die interessanten Gespräche gefreut und laden Sie schon heute zu unserem Hafenfest am Muttertag, den 12. Mai, bei der Rheinhalle in Leopoldshafen ein.

Der SPD-Ortsverein

EUROPA

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise