SPD-HAFENFEST am MUTTERTAG !

Veröffentlicht am 01.05.2019 in Veranstaltungen

Alle Jahre wieder lädt Sie der SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen am Sonntag, den 12. Mai ab 11 Uhr zum traditionellen Hafenfest an der Rheinhalle in Leopoldshafen ein.

Wie gewohnt bieten wir unseren Besucherinnen ein kostenloses Glas Sekt an (solange der Vorrat reicht). Damit dieses in Ruhe genossen werden kann, stehen für die kleinen Gäste ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg bereit.

Saftige Steaks und Zwiebeln und knackige Bratwürste, mit oder ohne Pommes, werden für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen. Unser Rindfleisch mit Meerrettich ist ebenfalls im Angebot. Außerdem stehen dieses Jahr noch Kartoffelpuffer mit Lachs, Apfelmus oder Zaziki zur Auswahl. Als Dessert wird die Kuchentheke mit einer Tasse heißem Kaffee eine Vielzahl von Köstlichkeiten für sie parat haben.

Natürlich gibt es wie immer ein leckeres, gut gekühltes, frisch gezapftes Bier vom Fass, und die üblichen Getränke obendrein. Am Nachmittag werden Sie von den „Dead Flowers“ mit ihrem beliebten Country Rock unterhalten. Für die Kinder wird DODO der Clown auftreten.

Also machen Sie Pause bei uns, wenn Sie beim Radausflug oder Spaziergang in den Rheinauen unterwegs sind oder kommen Sie direkt zu uns! Wir freuen uns darauf, einen schönen Tag mit Ihnen am Sonntag, den 12. Mai zu verbringen.

SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen

EUROPA

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!