WebSozis Zitate

Stellvertretender Vorsitzender im Willy-Brandt-Haus

Veröffentlicht am 08.03.2017 in Ortsverein

Unser stellvertretender Vorsitzender Lucas Zimmermann war am vergangenen Wochenende im Rahmen des Jusos-Kreis- und Unterbezirkskongresses „Jetzt: Gerecht“ vom 03.-05. März in Berlin. Er nahm als Mitglied der Delegation des Kreisverbands Karlsruhe-Land daran teil. Im Willy-Brandt-Haus  wurden unterschiedliche Workshops mit Blick auf den anstehenden Bundestagswahlkampf angeboten.

Eröffnet wurde der Kongress mit einer Rede des designierten Kanzlerkandidaten der SPD Martin Schulz. Weitere Redebeiträge gab es bei Podiumsdiskussionen, sowie von Katharina Barley und Juliane Seifert. Die Workshops beschäftigten sich vornehmlich damit, wie sich Inhalte an Jugendliche und junge Erwachsene vermitteln lassen und wie man diese für Politik begeistern kann. Einerseits wurde der traditionelle Wahlkampf abgedeckt, auf der anderen Seite konnten sich die Teilnehmer mit dem zukünftig immer wichtigerem Online-Wahlkampf beschäftigen. Beide Varianten bieten unterschiedliche Möglichkeiten und Zielgruppen bei denen man sie einsetzen kann.

Der SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen wird sicherlich von den gewonnenen Erkenntnissen profitieren und sich im Wahlkampf auch an junge Menschen wenden.

Kontakt und weitere Informationen unter www.jusos-ka-land.de

 

WebsoziInfo-News

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG
98,8 % FÜR DEN AUFBRUCH Mit überwältigender Mehrheit stimmt die SPD dem ausgehandelten Ampel-Koalitionsvertrag zu. Der designierte Kanzler Olaf Scholz unterstrich zuvor in seiner Rede auf dem digitalen SPD-Parteitag den verbindenden Fortschrittsanspruch der drei Parteien. „Aufbruch für Deutschland. Packen wir es an.“ Das nach vorn gerichtete Motto des digitalen SPD-Parteitags in hybrider Durchführung bestätigten die Delegierten mit

03.12.2021 10:57 CORONA-BESCHLÜSSE VON BUND UND LÄNDERN – „JETZT IST DIE ZEIT FÜR SOLIDARITÄT“
Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Bevölkerung in Deutschland auf eine „große nationale Anstrengung“ zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingeschworen. Die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern im Überblick: „Es geht um eine große nationale Anstrengung, und es geht um Solidarität“, sagte Scholz am Donnerstag nach einer Schaltkonferenz mit der geschäftsführenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“
Auf ProSieben widmeten „Joko und Klaas“ ihre Sendezeit der Pandemie. In der Sendung richtete Olaf Scholz einen eindrücklichen Impf-Appell an die Fernsehzuschauer. Das Netz ist bewegt von der Aktion des künftigen Kanzlers. Noch vor seiner Vereidigung hat der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz als Gast der ProSieben-Entertainer Joko und Klaas einen eindrücklichen Impf-Appell an die Fernsehzuschauer:innen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:702367
Heute:8
Online:1

Suchen