Stellvertretender Vorsitzender im Willy-Brandt-Haus

Veröffentlicht am 08.03.2017 in Ortsverein

Unser stellvertretender Vorsitzender Lucas Zimmermann war am vergangenen Wochenende im Rahmen des Jusos-Kreis- und Unterbezirkskongresses „Jetzt: Gerecht“ vom 03.-05. März in Berlin. Er nahm als Mitglied der Delegation des Kreisverbands Karlsruhe-Land daran teil. Im Willy-Brandt-Haus  wurden unterschiedliche Workshops mit Blick auf den anstehenden Bundestagswahlkampf angeboten.

Eröffnet wurde der Kongress mit einer Rede des designierten Kanzlerkandidaten der SPD Martin Schulz. Weitere Redebeiträge gab es bei Podiumsdiskussionen, sowie von Katharina Barley und Juliane Seifert. Die Workshops beschäftigten sich vornehmlich damit, wie sich Inhalte an Jugendliche und junge Erwachsene vermitteln lassen und wie man diese für Politik begeistern kann. Einerseits wurde der traditionelle Wahlkampf abgedeckt, auf der anderen Seite konnten sich die Teilnehmer mit dem zukünftig immer wichtigerem Online-Wahlkampf beschäftigen. Beide Varianten bieten unterschiedliche Möglichkeiten und Zielgruppen bei denen man sie einsetzen kann.

Der SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen wird sicherlich von den gewonnenen Erkenntnissen profitieren und sich im Wahlkampf auch an junge Menschen wenden.

Kontakt und weitere Informationen unter www.jusos-ka-land.de

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten

13.04.2021 08:21 Mehr Kinderkrankentage helfen
Heute sind meist beide Elternteile berufstätig, Arbeit verdichtet sich immer mehr. Die Kinderkrankentage helfen, Job und Kinderbetreuung während der Corona-Pandemie wenigstens etwas besser zu vereinbaren.  „Was Familien seit Monaten leisten, ist doch einer der Gründe dafür, dass uns der ganze Laden nicht um die Ohren fliegt. Homeoffice, Homeschooling, Kinderbetreuung – immer alles gleichzeitig. Heute sind