Bezahlbares Wohnen

Veröffentlicht am 25.08.2017 in Ortsverein

In Städten und in den angrenzenden Kommunen ist es immer schwieriger Wohnraum und noch schwieriger bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Welche Lösungsansätze gibt es? Was kann eine Kommune leisten? Welche Förderungen stellen Bund und Land aktuell zur Verfügung? Was kommt bei den Betroffenen an? Welche Zielkonflikte (Verdichtung, Naturschutz, Ortsbild, etc.) gibt es?

Daniel Born (Mitglied des Landtages Baden-Württemberg) und Patrick Diebold (Bundestagskandidat unseres Wahlkreises) laden Sie ein dieses Thema zu diskutieren!

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 31. August um 19 Uhr im Rathaussaal des „Alten Rathauses“, Karlsruher Straße 60,  in Graben-Neudorf statt. Parkmöglichkeiten bestehen hinter der Kirche. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Der SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen lädt alle Interessierten herzlich dazu ein und freut sich auf rege Diskussion.

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“