Bezahlbares Wohnen

Veröffentlicht am 25.08.2017 in Ortsverein

In Städten und in den angrenzenden Kommunen ist es immer schwieriger Wohnraum und noch schwieriger bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Welche Lösungsansätze gibt es? Was kann eine Kommune leisten? Welche Förderungen stellen Bund und Land aktuell zur Verfügung? Was kommt bei den Betroffenen an? Welche Zielkonflikte (Verdichtung, Naturschutz, Ortsbild, etc.) gibt es?

Daniel Born (Mitglied des Landtages Baden-Württemberg) und Patrick Diebold (Bundestagskandidat unseres Wahlkreises) laden Sie ein dieses Thema zu diskutieren!

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 31. August um 19 Uhr im Rathaussaal des „Alten Rathauses“, Karlsruher Straße 60,  in Graben-Neudorf statt. Parkmöglichkeiten bestehen hinter der Kirche. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Der SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen lädt alle Interessierten herzlich dazu ein und freut sich auf rege Diskussion.

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten

13.04.2021 08:21 Mehr Kinderkrankentage helfen
Heute sind meist beide Elternteile berufstätig, Arbeit verdichtet sich immer mehr. Die Kinderkrankentage helfen, Job und Kinderbetreuung während der Corona-Pandemie wenigstens etwas besser zu vereinbaren.  „Was Familien seit Monaten leisten, ist doch einer der Gründe dafür, dass uns der ganze Laden nicht um die Ohren fliegt. Homeoffice, Homeschooling, Kinderbetreuung – immer alles gleichzeitig. Heute sind

05.04.2021 15:30 Erfolgsgeschichte Baukindergeld