Stephan Walter in Eggenstein-Leopoldshafen

Veröffentlicht am 15.02.2021 in Wahlen

Der Landtagskandidat der SPD im Wahlkreis Bretten, Stephan Walter ist am kommenden Samstag, 20.02.2021 zu einem Wahlinfoveranstaltung zusammen mit Zweitkandidatin Jutta Zimmermann in unserer Gemeinde. Der Infostand ist wie üblich vor dem Schreibwarengeschäft Geigle in der Hauptstraße. Stephan Walter möchte den gesamten Vormittag über mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Kommen Sie und sprechen Sie mit unserem Kandidaten über seine Vorstellungen bezüglich Arbeit, Schulen und bezahlbarem Wohnraum. Erfahren Sie, was "Das Wichtige Jetzt" ist!

Ebenfalls finden Sie auf der Homepage von Stephan Walter www.stephan-walter.jetzt  weitere Informationen und Veranstaltungen im digitalen Rahmen. Dienstag, den 16.02. finden Sie hier ein Gespräch zwischen Stephan Walter und Gabriele Katzmarek MdB über "Arbeit in der Pandemie". Am Donnerstag, den 18.02. spricht unser Kandidat mit Katja Mast MdB über "Familien in der Pandemie". Eine Voranmeldung ist bei keiner Veranstaltung erforderlich.

Stephan Walter ist ebenfalls auf Twitter aktiv. Seinen Tweet finden Sie unter https://twitter.com/StephanWalter1. Hier kommentiert er aktuelle landespolitische Themen, auch aus seiner Perspektive als Schulleiter einer Gemeinschaftsschule.

Wir würden uns freuen Sie bei einer dieser Veranstaltungen und bei unseren digitalen Auftritten begrüßen zu dürfen. Stephan Walter interessiert sich für ihre Meinung und möchte mit Ihnen ins Gespräch kommen.

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz