Ärgerlich und unnötig!

Ortsverein

Am Freitag den, 10. Juni hat der Gemeinderat den Haushalt 2016 verabschiedet und bei den Haushaltsdiskussionen um jeden Euro, zum Teil um „nur“ zwei- bis dreihundert Euro, gerungen. Eine Nacht später, vom 11. auf den 12. Juni, wurden zum dritten Mal drei Bäume an der Hauptstraße an-, bzw. abgesägt. Dies verursacht Kosten von mindestens 2000€, den Verwaltungsaufwand (Polizeieinsatz und Gemeindeverwaltung) nicht eingerechnet. Dieses Geld, zusammengerechnet 6000€ (da zum dritten Mal), hätten wir gut für nützlichere Dinge einsetzen können.

Gesellschaftlich gesehen ist es außerdem eine gefährliche Entwicklung, wenn entweder nur aus Zerstörungswut oder eigennützigem Interesse heraus gehandelt wird. Greife ich, falls die Säge nicht mehr ausreicht, zu anderen Waffen um mein Ziel zu erreichen? Wo ist die Grenze?

Das Ordnungsamt der Gemeinde und der Polizeiposten Hardt nimmt Hinweise entgegen.

Jutta Zimmermann